Kompetent und hilfsbereit

Unsere Pflege

Ältere, pflegebedürftige Menschen finden bei uns ein neues Zuhause. Durch einfühlsame Pflege in jeder Pflegestufe und ganzheitliche Betreuung möchten wir unsere Bewohner von Beschwerlichem entlasten und gleichzeitig zu Neuem anregen. Wir möchten, dass Kontakte entstehen und Menschen aus ihrer Isolation, in der sie sich aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit befanden, zurück in die Gemeinschaft geholt werden.

Wir erfragen bei jedem Bewohner seine ganz persönlichen körperlichen, geistigen und seelischen Wünsche und Bedürfnisse. Besondere Beachtung finden noch vorhandene Fähigkeiten, die wir erhalten und fördern möchten. Der Bewohner wird angeregt, Aufgaben, die er selber bewältigen kann, selbst zu erledigen. Aus seinen Möglichkeiten leiten wir für jeden Bewohner seinen Bedarf an Unterstützung und Hilfe ab und planen sorgfältig seine tagtägliche Pflege.
Bewohner entscheiden grundsätzlich bei allen sie betreffenden Maßnahmen mit. Transparenz ist wesentliches Qualitätskriterium unserer Arbeit. Die Pflege wird nachvollziehbar geplant und detailliert dokumentiert.

Kontakt